B-Jugend Hallenkreismeister im Futsal

B-Jugend gewinnt ohne Verlustpunkt die Hallenkreismeisterschaft im Futsal!

 

Nachdem man bereits die „Vorrunde“ in Bellheim  5 Siege einfahren konnte,
folgten am vergangenen Sonntag bei der „Endrunde“ in Kandel weitere 4 Siege,

wobei hier im Endspiel der Landesliga-Konkurrent SV Viktoria Herxheim mit 2:1 geschlagen wurde!

 

Am Erfolg in Kandel waren folgende Spieler beteiligt:

 

Trainer Ernst Jacoby, Felix Daibel (5 Tore), Stefan Dercho(2), Maxim Kaiser, Maxi Becker (3), Moritz Eckhardt (4), Dederic Endrulat (1),

Lars Wessa, Emil Moskalenko, Luca Weber (2)

 

Jugend-Hallenturnier in Rheinzabern E- und D-Junioren

Ergebnisse D-Jugend:

SVK - Jockgrim II 4:3

SVK - SV Bad Bergzabern 1:0

SVK - Offenbach IV 0:2

SVK - Billigheim-Ingenheim 1:2

2. Spieltag findet am 9.2.2014 in Bad Bergzabern statt

 

Ergebnisse E-Jugend:

SVK - Olympia Rheinzabern 0:6

SVK - VfR Kandel II 2:2

SVK - SV Viktoria Herxheim II 2:1

SVK - SV Hatzenbühl 2:2

SVK - FSV Offenbach 0:5

SVK - Phönix Bellheim II 1:1

SVK - VfL Essingen 3:0

SVK - SV Rülzheim II 1:2

Fazit: Platz 6 im Kreis Südpfalz (von 9 Mannschaften)

Aushilfsteam setzt sich durch-SC Hauenstein gewinnt zum ersten Mal den Mc Donalds-Cup

 

 

Die zahlreich erschienenen Zuschauer des diesjährigen Turniers um den Mc Donalds-Cup sahen wieder spannende und torreiche Spiele und augenscheinlich tolle Torhüterleistungen.  Bedauerlich war, dass zwei Teams nicht erschienen waren. Verständlich beim SV RW Seebach, weil die Betreuer mit ihren Fahrzeugen in einen Unfall verwickelt waren.  Die Ursache für das Nichterscheinen des FC Meisenheim war bei Redaktionsschluss noch nicht geklärt.

In der Gruppe 1 spazierte der SV Kuppenheim ohne Punktverlust durch. Daneben qualifizierte sich der SC Ludwigshafen für die Zwischenrunde. In der 2. Gruppe gab es die erste dicke Überraschung. Hier setzte sich der Gastgeber SV Klingenmünster mit drei Siegen durch. Als Zweiter qualifizierte sich der  CFR Pforzheim für die Zwischenrunde, während einer der Turnierfavoriten, der SV Mainz-Gonsenheim, als Dritter die Heimreise antreten musste.

Der SC Hauenstein war der überraschende Sieger in Gruppe 3. Der gern gesehene Dauergast DJK Phoenix Schifferstadt belegte den 2. Platz und konnte sich ebenfalls für die nächste Runde qualifizieren. Auch hier schied das stärker eingeschätzte Team von Rohrbach/Sinsheim unerwartet aus.

In der letzten Gruppe setzte sich der Titelverteidiger FSV Offenbach mit drei Siegen souverän durch. Als Zweiter spielte sich der SV Viktoria Herxheim als letzte Mannschaft ins Viertelfinale. Auch hier war das Ausscheiden des höherklassig spielenden  FC Germania Friedrichstal doch überraschend.

Im ersten Zwischenrundenspiel siegte der SV Kuppenheim souverän gegen die Phoenix aus Schifferstadt. Diese gingen zwar mit 1:0 i Führung hatten aber im Verlaufe des Spiels keine Chance mehr und unterlag mit 2:4 Toren.

Im zweiten Spiel gab es dann einen sensationellen 6:1 Sieg der Hauensteiner über den SC Ludwigshafen. Drittes Spiel des Viertelfinales und dritte Überraschung. In einem hoch unterhaltsamen Spiel siegte der SV Klingenmünster mit 4:3 Toren über den SV Viktoria Herxheim. Dies war vor allem der Leistung von Torhüter Emil Moskalenko zu verdanken, der die Herxheimer mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Auch der 3:2-Sieg des CFR Pforzheim im letzten Spiel dieser Runde gegen den FSV Offenbach hatte keiner der Zuschauer nach den zuvor gezeigten Leistungen erwartet. In einem spannenden Spiel bei dem die Führung ständig wechselte hatten am Ende die Pforzheimer die Nase vorne und der Titelverteidiger war ausgeschieden.

Der erste Halbfinalsieger hieß SC Hauenstein. Die Jungs von Betreuer Klaus Wagenblatt waren körperlich in der Lage noch zuzulegen, während die CFR`ler nach dem schweren Spiel gegen Offenbach nicht mehr dagegen halten konnten. Am Ende gab es nach Toren von Kristof Scherpf(2), Mario Schädler und dem Gegentreffer von Tobias Dußling einen  3:1 Sieg.

Im 2. Halbfinalspiel führte der SV Kuppenheim durch den Treffer von Sven Wieland lange mit 1:0, spielte danach aber zu passiv und verwaltete lediglich das Ergebnis. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Der SVK glich kurz vor Spielende durch Dederic Endrulat aus. So musste das 9m-Schießen die Entscheidung bringen, die dann für den SV Kuppenheim ausfiel, weil alle Schützen sicher verwandelten und ein SVK`ler den Ball über das Tor schoss.

Im Spiel um Platz drei war der SV Klingenmünster zur Freude der starken Anhangs gleichwertig vor dem Tor aber mehrmals zu unentschlossen. Dazu kam auch bei zwei Pfostenschüssen noch etwas Pech. Am Ende stand der CFR Pforzheim als 4:1-Sieger fest. Die Torschützen für den SV Klingenmünster war Endrulat, für den CFR Pforzheim Daniel Weiner, Besart Krasinci, Hüseyin Kücük und Maximilian Pfisterer.

Der SVK und Betreuer Frank Heil konnte mit dem couragierten Auftreten des Teams mehr als zufrieden sein.

Das Endspiel wird schon alleine wegen des Ergebnisses in die Annalen eingehen. Der SC Hauenstein gewann verdient mit 7:3 Toren. Keiner konnte sich so richtig erklären, wie es zu dem Ergebnis kommen konnte. Hatten die Spieler auf Grund der vorher erzielten Ergebnisse das Spiel zu leicht genommen? Tatsache war, dass dier SC`ler an ihre Chance glaubten                                                                                                                                      und von Beginn an motivierter und präsenterer als die Kuppenheimer waren. Trotzdem war der Zwischenstand von 7:0 einfach unglaublich, wenngleich völlig verdient. Drei Minuten vor Spielende erzielten die Südbadener der ersten Treffer und zeigten dann ihr wahres Können. Folge waren zwei weitere Tore aber das Spiel war nicht mehr zu gewinnen. Die Torschützen für Kuppenheim waren Marco Oremek und Yannis Otto(2), für Hauenstein Mirco Stegner(2), Yusuf Özkaya(2), Dennis Heb, Mario Schädler und Kristof Scherpf.  Den Fair-Play-Preis erhielt der SV Kuppenheim. Zum besten Spieler des Turniers wurde Vincenzo Narcisi, CFR Pforzheim, gewählt. Den Preis des besten Torwarts erhielt Emil Moskalenko, SV Klingenmünster.  Die Schiedsrichter Arno König, Werner Gilb, Thomas Schulz und Dorian Schurer hatten mit den fairen Spielen keinerlei Probleme und wurden allseits gelobt.

Schlimmer

Ergebnisse Mc Donaldscup 2014 mit B-Jugend des SVK

Hier die Ergebnisse: Mc Donalds-Cup 2014

 

Trainingsbeginn 21.1.2014, 19.00Uhr

Bitte Laufschuhe mitbringen!

Mario Müller ab Saison 2014/2015 Trainer beim SVK

Laut Rheinpfalz-Ausgabe heute (11.01.2014) hat der SVK ab kommender Saison

den A-Jugend-Regionalliga-Trainer des FSV Offenbach, Mario Müller, verpflichtet.  Mario Müller wird seine Kompetenz in den Verein einbringen, um die posititve Entwicklung des Vereines voranzutreiben.

Rekordverdächtiger Hähnchenabend

Das Sportheim war zeitweise bis auf den letzten Platz besetzt. Erfreulich war, dass auch viele Trainer und Spieler (Jugend und Aktive) den Hähnchenabend besuchten.

Das Hähnchenteam entschuldigt sich dafür, dass die Hähnchen ausgingen und einige keines bekamen. Da wir nur frische Hähnchen anbieten, kann es passieren, dass der Anstrum größer ist als erwartet. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch am 14.2.2014.

Sehr gelungene Weihnachtsfeier des SVK

Am 21. Dezember fand die Weihnachtsfeier des SVK im Sportheim in Klingenmünster statt. Das Sportheim war bis auf den letzten Platz besetzt.

Neben leckerem Buffett und Dessert gab es eine kurzweilige Rede des 1. Vorsitzenden, Roland Rothhaß, der die Situation des SVK treffend beschrieb. Im Kontext:

"Der SVK sei auf dem richtigen Weg, lange gab es nicht so eine Kameradschaft unter den Spielern, nach dem Umbruch und Weggang von einigen Spielern und der Veränderung von Führungspersönlichkeiten gäbe es einen positiven Ausblick auf die Zukunft." (Zusammenfassung des Autors)

 

Karl Schlimmer verlieh einem sichtlich überraschten Klaus Christmann die Ehrennadel des SWFV. Die Mannschaftskapitäne, Martin Klein (1.) und Max Kiefer (1b), übergaben Geschenke an die Spielleiter; der Ausschuss des SVK überreichte den Vorständen Roland Rothhaß und Ernst Jacoby Präsente.

Eine Videopräsentation für den Trainer Gerd Bressler rundete den Abend ab.

 

Vielen Dank an den Tischtennisverein Klingenmünster, der uns mit Matthias Rinck und Philipp Heil bewirtete und unterstützte.

 

Fotos gibt es hier!

 

SVK gewinnt gegen Hagenbach

SVK - Hagenbach 2:1

Nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen gewann der SVK

aufgrund einer starken 2. Halbzeit verdient. Die Torschützen für den SVK:

Sebastian Krieger (nach starker Vorarbeit Martin Klein), Kai Lucas Bressler (Alleingang)

Jetzt auch Videos

 

Aktuelles, anonyme E-Mails an Ausschussmitglieder

In letzter Zeit erreichen einige Ausschussmitglieder anonyme E-Mails.

Der Verfasser erstellt E-Mail-Adressen, versendet E-Mails und löscht diese

wieder. Es geht (fast) immer um gut gemeinte Verbesserungsvorschläge.

 

Lieber Verfasser der E-Mails,

wir freuen uns über jede Unterstützung im Verein. Nur bitte sprechen Sie

uns persönlich an und lassen Sie diese anonymen und oft unnötigen E-Mails.

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die eine eine solche Energie
, Zeit und Engagement für eine Sache zeigen/ haben. Nur konstruktiv wäre besser.

Danke

Letztes Spiel 2013 SVK II, SVK kampfstark

SVK II - Schweigen-Rechtenbach II 4:0

Tore für den SVK: Daniel Waldmann (3), T. Grimm

SVK - SV Büchelberg 1:3

Tor für den SVK: Eugene Sautier

Der Tabellenführer tat sich sichtlich schwer gegen kampfstarke und durch Krankheit bedingt ersatzgeschwächte SVKler. Respekt vor der Moral und der

Leistung!

 

Ergebnisse Aktive

Bad Bergzabern II - SVK II 1:0

FSV Freimersheim - SVK 5:1

SVK - Olympia Rheinzabern 1:4

SVK II - Wernersberg/Spirkelbach II 1:0

Fast perfektes Wochenende für die Jugend

A-Jugend:

TSG Eisenberg - SG Klingenmünster/ Bad Bergzabern 2:4

B-Jugend:

Pokal-Viertelfinale Kreispokal

SVK - Viktoria Herxheim 3:2

Meisterschaft

SVK - VfB Haßloch 4:1

C-Jugend:

SVK - VfL Duttweiler 2:1

D-Jugend:

SG Berg-Neuburg - SVK 6:0

Ergebnisse Aktive

HSV Landau/ Roschbach . SVK ausgefallen

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nicht an

Silz - SVK II 3:3

Tore für den SVK: Stefan Grub, Michael Eichenlaub, Daniel Waldmann

Germania Winden -SVK 5:2

Tore für den SVK: Martin Klein, Kai-Lukas Bressler

SVK - FC Insheim 0:5

 

TuS Wollmesheim - SVK II 3:2

Tor für den SVK: Michael Eichenlaub, 1 Eigentor Spieler TuS

SVK II - SV Gossersweiler-Stein/ Waldhambach II 4:1

Tore für den SVK: Daniel Waldmann (2), Michael Eichenlaub

Ergebnisse der Jugendmannschaften

E-Jugend

SV Wernersberg - SVK 6:4

Tore für den SVK: Max Schardt, Levin Albert, Christoph Claahsen

D-Jugend

SVK - Hagenbach 2:3

Tore für den SVK: Thomas Meyer

Maximiliansau - SVK 4:2

Tore für den SVK: Thomas Meyer

E-Jugend:

SVK - VfB Annweiler II 5:5

Tore für den SVK: Max Schardt (4), Marc Vossler

D-Jugend:

FV Germersheim - SVK 11:1

Tor: Thomas Meyer

Beide Spiele der Aktiven abgesagt

Wegen Unbespielbarkeit der Plätze sind beide Spiele abgesagt.

E-Jugend verliert bei Tabellenführer

FV Kapsweyer - SVK 8:5

Tore für den SVK: Max Schardt (4), Marc Vossler

 

Beide Aktiven Mannschaften verlieren

SV Landau-West - SVK 3:1

Tor für den SVK: Andi Kern

SV Knöringen - SVK II 7:0

Jugend erhält Bälle

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir dem Jugendbereich 20 neue Bälle zukommen lassen konnten.

1b verliert in Schweighofen

SG Steinfeld/ Schweighofen III - SVK II 4:0 (2:0)

Der SVK ließ zahlreiche Torchancen aus. Mitte der 2. Halbzeit sah ein Steinfelder Spieler nach einer Tätlichkeit (Ohrfeige) die rote Karte. Die Heimmannschaft spielte ihre Konter effektiv aus. Anfang der 2. Hälfte gab es ein klares Übergewicht für die SVKler, man nutzte jedoch verschiedene Möglichkeiten nicht und mußte sich den läuferisch sehr starken Steinfeldern geschlagen geben.

E-Jugend gewinnt klar gegen Eschbach

SVK - Eschbach 6:0

Tore für den SVK: Max Schardt (3), Robin Gebauer (2), Levin Albert (1)

SVK holt Punkt gegen Queichhambach II

SVK - Queichhambach 0:0

Der SVK holte einen Punkt, mit ein bisschen mehr Glück hätte der SVK gewinnen können. Nach einer roten Karte für die Gäste hatte man auch die Chancen dazu. Kurz vor Schluss schoss Sergej Schlender an den Pfosten.

Leider gelangen den direkten Tabellennachbarn Siege, so dass man den letzten Tabellenplatz  nicht verlassen konnte.

SVK II - SV Völkersweiler 4:1 (2:0)

Tore für den SVK: Michael Eichenlaub (3), Daniel Waldmann

Kurz nach der Halbzeit wurde es noch einmal spannend, ehe die 2. des SVK den verdienten Sieg nach Hause fahren konnte.

Ergebnisse aus dem Jugendbereich

A-Jugend

TUS 1920 Maikammer - SG Klingenmünster-Bad Bergzabern 5:2

Tore für den SVK: Nils Flörchinger, Dederic Endrulat

B-Jugend

SVK - FC Speyer 2:5

Tore für den SVK: Dederic Endrulat, Richie Macke

C-Jugend

SVK - TSG Jockgrim 1:7

Tor für den SVK: Joshua Jacoby

D-Jugend

SV Wernersberg - SVK 3:1

Tor für den SVK: Max Schardt

E-Jugend

SVK - SV Bad Bergzabern 4:7

Tore für den SVK: Max Schardt (2), Levin Albert (2)

1b verliert in Dörrenbach

SV Dörrenbach - SVK II 2:1 (2:0)

Tor für den SVK: Michael Eichenlaub, Strafstoß (83. Min)

Spiel der Ersten in Insheim abgesagt

Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes der Gastgeber abgesagt,

ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Ergebnisse der Jugend

Donnerstag, 19.09.2013

C-Jugend

SVK II - SV Mörlheim 6:0

Tore für den SVK: Maximilian Möhlig, Marius Wölfl, Nico Hörrner, Adrian Häcker, Joshua Jacoby

B-Jugend Kreispokal

TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim - SVK 0:3

Tore für den SVK: Dederic Endrulat, Moritz Eckhardt (2)

 

Samstag, 21.09.2013

D-Jugend

ASV Lug-Schwanheim - SVK 7:1 (2:0)

Tor für den SVK: Thomas Meyer

Ergebnisse vom Wochenende

Aktive:

SVK - Jockgrim 3:6

Tore für den SVK: Martin Klein, Sergej Schlender, Daniel Buckel

B-Jugend:

SVK - JFV Ganerb 2012 e.V. 0:0

SVK II - TSV Venningen-Fischlingen 1:3

Tor für den SVK: Richie Macke

C-Jugend:

SVK - TUS Knittelsheim 0:16

D-Jugend:

SG Neupotz-Leimersheim - SVK 3:0

E-Jugend:

SVK - ASV Lug-Schwanheim 2:6

Tore für den SVK: Max Schardt (2)

 

Ergebnisse aus dem Jugendbereich

Pokalspiele, Mittwoch, 11.9.2013

D-Jugend:

SVK - TSG Jockgrim 0:5

E-Jugend:

SVK - Rohrbach 3:15

Tore für den SVK: Max Schardt (2), Robin Gebauer

 

A-Jugend-Spiel abgesagt

Wegen schlechten Wetters wurde das Spiel SVK - Leiningerland nicht angepfiffen.

 

D-Jugend:

SVK - SV Rülzheim 1:6 (1:1)

Torschütze für den SVK: Thomas Meyer

B-Jugend:

SG Neuburg-Berg 9er - SVK II 9er 6:2

C-Jugend:

JFV Trifelsland - SVK 12:0

C-Jugend:

JFV Trifelsland III - SVK II 5:1

1b verliert in Mörlheim

SV Mörlheim - SV Klingenmünster II 4:0 (2:0)

Viele individuelle Fehler und Abspielprobleme sorgten für dieses klare Ergebnis.

Erste Mannschaft verliert in Billigheim

Fortuna Billigheim-Ingenheim - SVK 2:0 (1:0)

Nach einer kämpferisch unglaublichen starken Leistung erreichte der  SV Klingenmünster ein respektables 0:2 in Billigheim. Man hatte zwischenzeitlich die Chance, auf 1:2 zu verkürzen. Das 1:0 fiel kurz vor der Halbzeit.

Leider gab es ein Gelb-Abonnement für die Spieler des SVK, oft auch ungerechtfertigt. Letztendlich konnten die Spieler des SV Klingenmünster erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Erfreulich war, dass auch Fans aus Klingenmünster zahlreich erschienen sind.

Erste Mannschaft verliert, 1b gewinnt

SVK - SV Völkersweiler 0:3

SVK II - VfL Essingen II 3:0

Jugendspieltag am 31.August ab 13.00 Uhr

Ergebnisse Jugendspieltag:

13.00 Uhr: E-Jugend, SVK - SV Kapellen-Drusweiler 1:0

Tor für den SVK: Robin Gebauer

13.00 Uhr: C-Jugend, SVK - FC Speyer 09 II 0:2

14.00 Uhr: D-Jugend, Phönix Bellheim - SVK 5:0

14.45 Uhr: B-Jugend, SVK II - FVP Maximiliansau 3:6

Tore für den SVK: Marcel Heft (2), Joshua Luis Martin

17.00 Uhr: B-Jugend, SVK - JFV Leiningerland 2:3

Tore für den SVK: Felix Daibel

 

A-Jugend gewinnt in Obersülzen

JSG Obersülzen - SG Klingenmünster/ Bad Bergzabern 0:6

Tore für den SVK: Nils Flörchinger, Patrick Kirsch, Kai Lucas Bressler,

Merlin Hoepp, Dederic Endrulat (2)

E-Jugend gewinnt Pokalkrimi

SVK - Bad Bergzabern 7:5 (4:3)

Vor 30 Zuschauern spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Erst kurz vor Schluß schoss der SVK das erlösende 7:5. Jetzt freuen sich die Spieler auf die 2. Runde des Kreispokals.

Tore für den SVK:

Maximilian Schardt (4), Marc Vossler, Caspar Wissing, Robin Gebauer

Hier ein Foto nach dem Spiel.

B-Jugend gewinnt in Haßloch

1. FC 08 Hassloch - SVK 1:3

Tore für den SVK:

Felix Daibel (2), Moritz Eckhardt

 

E-Jugend gewinnt in Queichhambach

Queichhambach - SVK 3:4

Tore für den SVK:

Aaron Engelhardt (1), Max Schardt (3)

Ergebnisse Aktive

SV Büchelberg - SVK 7:0

SV Schweigen-Rechtenbach II -SVK II 1:11

Tore für den SVK:

Daniel Braun (1), Michael Eichenlaub (2), Frank Biermann (1), Manuel Bender (3), Eugene Sautier (4)

D-Jugend verliert unglücklich

SVK - TSV Venningen Fischlingen 2:4

Trotz einer kämpferisch guten Leistung verlor unsere D-Jugend nach einer 2:1 Führung noch 2:4. Leider wurde beim Stand von 2:3 ein reguläres Tor für den SVK nicht gegeben (Abseits). Tore für den SVK: Thomas Meyer, Jan Zotz

A-Jugend gewinnt Saisonauftakt

SG Klingenmünster/Bad Bergzabern - JFV FC Mittelhaardt 6:2

Hier geht es zum Mannschaftsfoto der A-Jugend

 

Aktive verlieren Pokalspiel in Neupotz

Neupotz - SV Klingenmünster 2:1

Tor für den SVK: Sebastian Krieger

 

C-Jugend gewinnt Pokalspiel

SG Kapellen-Bergzabern-Pleisweiler-Schweigen - SVK 5:6 nE (1:0,0:1)

Tor reguläre Spielzeit für den SVK:

Frederik Wambsganß

Tore Elfmeterschießen für den SVK:

Lars Wessa, Jonas Huth, Bastian Schäfer, Junes David Albert, Philipp Raphael Ritter

Zuschauer: 30

Spielbericht: C-Jugend

 

A-Jugend gewinnt Pokalspiel in Billigheim

Fortuna Billigheim - SG Klingenmünster/ Bad Bergzabern 2:6

Tore: Heil (4), Endrulat, Daibel

 

D-Jugend gewinnt Pokalspiel in Bad Bergzabern

SpVgg Bad Bergzabern - SV Klingenmünster 1:2 (1:1)

Tore für den SVK: Anton Henkel, Marius Wölfl

Mehr Infos in D-Junioren

 

SVK II gewinnt, die Erste verliert gegen den Spitzenreiter

SVK - Freimersheim 0:4

SVK II - Bad Bergzabern 1:0

Tor für den SVK: Eugene Sautier

SVK II gewinnt in Wilgartswiesen

Wilgartswiesen - SVK II 0:5 (0:4)

 

Torschützen:

Michael Eichenlaub (2 Treffer)

Kai Lukas Bressler

Manuel Bender

Frank Biermann

 

Nach zwei sehenswerten Kopfbällen durch Michael Eichenlaub und Kai Lukas Bressler ging der SVK II 2:0 in Führung. Manuel Bender schoss zum 3:0 ein, Michael Eichenlaub verwandelte einen Foulelfmeter. So war das Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit entschieden. In der zweiten Hälfte geriet das Spiel aus den Fugen, wonach zwei Spieler aus Wilgartswiesen die Rote Karte sahen, ein weiterer die "Gelb-Rote". Ein Spieler verließ einfach das Spielfeld, so dass man teilweise gegen 7 Spieler spielte. Leider konnte man die Überzahl nicht ausspielen, weil man mit dem Kopf durch die Wand wollte. Frank Biermann erzielte kurz vor Schluss das 5:0. Manche Spieler aus Wilgartswiesen agierten überhart, es hatte teilweise nichts mehr mit Fussball zu tun.

 

Ergebnisse SVK und SVK II

SVO Rheinzabern gegen SVK 7:1

Die Mannschaft zeigte eine desolate Leistung und konnte nie zu Ihrem Spiel finden.

Den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte Kai Lukas Bressler.

Mit dieser Leistung wird es für die Mannschaft schwer, die Klasse zu halten.

 

SV Wernersberg/Spirkelbach II - SVK II 4:1

Tor für den SVK: Michael Eichenlaub per FE

Gelb/Rot für Spieler SVK

Dem Schiedsrichter wurde von beiden Seiten eine teilweise unsouveräne Leistung bescheinigt. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 3:0, in der 2. Hälfte, die man zeitweise zu zehnt bestritt, sah es etwas besser aus.

 

Niederlage im Pokalspiel der 1b

SVK II gegen Essingen 1:5 (1:2)

Bei Dauerregen konnte man die 1. Halbzeit recht ausgeglichen gestalten, der SVK II ging sogar durch Neuzugang Eugene Sautier in Führung. Der klassenhöhere Gegner aus Essingen schoss in kurzer Zeit 2 Tore. Der SVK kam immer wieder zu Chancen, Julian Hof traf zweimal den Pfosten. In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte nach, die Gäste aus Essingen spielten ihre Konter besser aus und gewannen letztendlich verdient.

Erfolgreicher Auftakt der Aktiven

SV Klingenmünster gegen SG Roschbach/ HSV Landau 3:1

 In einem kampfbetonten Spiel ging die Spielgemeinschaft aus Roschbach/ Landau in Halbzeit 1 mit 1:0 in Führung. Ein Tor des SVK wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der zweiten Hälfte erzielte Martin Klein durch einen Fernschuss den Ausgleich. Wieder durch einen Schuss aus der zweiten Reihe gelang Sergej Schlender die 2:1 Führung, ehe Fabian Sauer einen Strafstoss nach Foul an Martin Klein verwandeln konnte.

Zuschauer: ca. 100

 

SV Klingenmünster II gegen SV Silz II 2:0

 Die zweite Mannschaft des SVK siegte verdient 2:0 gegen die Mannschaft von Silz II. Die Gäste mußten die letzten 20 Minuten mit 10 Mann auskommen, da ein Spieler aus Silz die Gelb-Rote Karte sah. Die beiden Tore erzielte Michael Eichenlaub in der 54. und 70. Minute.

Testspiel gegen SF Dierbach

Das Testspiel gegen die Sportfreunde aus Dierbach ging 1:3 verloren.

Pokalspiel abgesagt wegen Spielermangel

Weil das Pokalspiel  aufgrund Spielermagel seitens der SG Steinfeld/ Schweighofen III nicht stattfinden konnte, wird das Spiel für Klingenmünster 2:0 gewertet.

Saisonauftakt SVK 1b am 28.07.2013

SVK II gegen SG Rohrbach/ Impflingen II 2:1

Zuschauer: ca. 80

Tore SVK: Kai Lukas Bressler, Andy Kern

 

Testspiele

Ergebnis Testspiel


SVK gegen Silz 6:1

SVK gegen SF Dierbach 1:1

Leider konnte der Schiedsrichter die 2. Hälfte wegen heftigen Niederschlages nicht mehr anpfeifen. Tor für den SVK: Patrick Kirsch

Verbandsgemeindemeisterschaft 2013

Ergebnis Halbfinale:

SV Kapellen-Drusweiler - SVK 8:0

Ergebnis Spiel um Platz 3:

FV Kapsweyer - SVK 0:4